Kinderturnen

Mittwochs gibt es zwei Gruppen Kinderturnen für Kinder ab 3 Jahren, die ohne Begleitung ihrer Eltern turnen. Die erste Gruppe findet von 15:40 bis 16:25 Uhr statt die zweite Gruppe von 16:30 Uhr bis 17:15 Uhr statt und ist für Kinder von etwa fünf bis sechs Jahren gedacht.

Ähnlich wie im Schülerturnen gibt es auch hier verschiedene Spiele, es wird mit Bällen gespielt oder gefangen, es wird Geschicklichkeit beim Schubkarrenlaufen oder Krebslaufen oder Hüpfen auf einem Bein geübt. Ein Parcours mit verschiedenen Stationen zum Klettern, Balancieren und Springen gehört auch dazu.

Auch hier sind neue Kinder, auch gerne zum Schnuppern, herzlich willkommen!

und 16:30 Uhr bis 17:15 Uhr
Kinderturnen ab 3 Jahren
(Sporthalle der Charlottenschule Kilchberg)

Sabine Henke