QiGong

Vereinfacht übersetzt bedeutet Qi Gong das Üben oder Arbeiten (Gong) mit der Lebensenergie (Qi).

Diese aus China kommende Methode zur Gesunderhaltung und Heilung basiert auf zum Teil jahrtausendealten Bewegungs-, Atem- und Meditationsübungen. Qi Gong wirkt entspannend, stärkt die Abwehrkräfte, die Koordinationsfähigkeit und den Gleichgewichtssinn und steigert das Wohlbefinden.

Bewusste Körperhaltung, sanft fließende Bewegung, Atmung und Vorstellungskraft sind die wesentlichen Bestandteile der Übungen.

Qi Gong kann in jedem Alter und auch mit körperlichen Einschränkungen praktiziert werden.

Zeiten

Qigong
(Sporthalle der Charlottenschule Kilchberg)

Margaret Ruck