Aufgabenliste des Vorstandes
Vorstand Sportgemeinschaft Kilchberg 1978 e.V.
Besteht laut Satzung aus: (Mitgliederverwaltung ist nicht teil des Vorstandes)
Vorsitzenden
Stellvertretung
Kassierer*in
Schriftführer*in
Aufgaben
1. Vorsitzende*r / Stellvertretungen
Konzeptionelle Entwicklung der Sportangebote in Absprache mit Vorstand, Abteilungsleitung und Mitglieder*innen
Projekt-Koordination nach Bedarf
Ansprechpartner*in für Mitglieder*innen, Abteilungsleitungen und Trainer*innen
Ansprechpartner*in für die Stadt, WLSB, andere Vereine …
Schlüsselverwaltung
Außenvertretung des Vereins
Besuch von Sitzungen (u.a. Treffen der Kilchberger Vereinsvorstände)
Vorsitz bei Sitzungen der SG
Suche nach Trainer*innen zusammen mit Abteilungsleitung
Leitung Organisation Sporttag
Leitung Organisation Schloßgartenfest
Aufgaben Kassierer*in
Mitglied im Vorstand
Finanzplanung
Ansprechpartner*in für Sparkasse und Versicherung
Einzug der Mitgliedsbeiträge 1x im Jahr
Kontoführung
Honorarabrechnungen (der Trainer*innen) 1x im Monat
Sonstige Überweisungen selten
Erstellung der Jahresbilanz mit vorheriger Kassenprüfung 1x im Jahr
Antrag auf Steuerbefreiung alle 3 Jahre
Antrag auf Fördergelder (Zuschüsse für Halle, Sportförderung der Stadt, Zuschuss Sporttag ...) alles jährlich
Kooperation Schule – Stadt – WLSB in Absprache
Schriftführer*in
Sitzungsprotokolle
Satzungsänderungen
Schriftverkehr allgemein
Artikel Blättle / Zeitung
Einladungen z.b. Mitgliederversammlung
Öffentlichkeitsarbeit
Plakate
Pflege und Aktualisierung der Formulare
Pflege Homepage
Darüber hinaus suchen wir ein Team, dass sich um die Organisation des jährlichen Sporttages kümmert und alle drei Jahre beim Schlossgartenfest als Ansprechpartner für den Verein auftritt.