Rückblick: Sporttag

Am Sonntag, 25. Juni fand beim Dreschschuppen nach vier Jahren Zwangspause endlich wieder der Sporttag der SG Kilchberg statt.

Der Tag begann um 14:00 Uhr mit den Spielstationen, an denen die Kinder mit viel Freude und einige sogar mit einer Portion Ehrgeiz teilnahmen. Dabei waren aufgrund der Hitze die Wasserspritzpistolen nicht nur zum Bälle abschießen beliebt.
Das Highlight für die Erwachsenen waren, neben Kaffee, Kuchen und roter Wurst, die Vorführungen der verschiedenen Sportgruppen.
Den Anfang machten die Tänzerinnen der Crazy Girls. Sie lieferten neben ihrer tänzerischen Darbietung bereits einen Vorgeschmack auf die athletischen Fähigkeiten der nach ihnen auftretenden Gerätturnerinnen. Diese ernteten mit ihrer sportlichen und exzellent choreographierten Vorführung Bewunderung. Außerdem zeigten ihre Hebeübungen und die sichtbar gute Dynamik zwischen jüngeren und älteren Mädchen, dass es beim Sport immer zuerst um den Zusammenhalt geht. Das untermalten auch die Kinderturn-Kinder und ihre neuen Trainer*innen Johanna und Jannis. Ihr lustiger Tanz sprühte vor kindlicher Freude.

Nach Abschluss der Auftritte ließen wir den Sporttag bei Essen, Getränken und Gesprächen ausklingen. Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen, Helfer, Kuchenbäcker*innen und besonders an Nadine und Leonie für die Organisation.