SG Kilchberg und Corona

Liebe Mitglieder der Sportgemeinschaft Kilchberg,

wie allgemein bekannt ruht der Trainingsbetrieb noch bis mindestens 15. Juni. Wie und ob es danach weitergeht, darüber hat der Vorstand noch keine Informationen und Prognosen mögen wir keine abgeben. Auch der WLSB kann die künftige Entwicklung und die daraus hervorgehenden Empfehlungen oder Vorgaben der Gesundheitsbehörden zurzeit nicht abschätzen.

Die TrainerInnen versorgen, soweit möglich, die Kursteilnehmerinnen mit Anleitungen und Übungen für zu Hause. Das ersetzt aber natürlich nicht das regelmäßige gemeinsame Training und besonders der soziale Aspekt des Sport geht verloren.

Wir werden versuchen, das virtuelle Training auszubauen. Es wird aber nicht überall möglich sein.

Wie der Verein finanziell aus der Krise herauskommen wird, wissen wir leider auch nicht. Wir hoffen auf eure Solidarität. Bis spätestens Ende Mai werden die Beiträge eingezogen, da einige Fixkosten (Homepage, Beiträge WLSB, Hallenmiete, Versicherung etc.) weiterlaufen. Auch die Einnahmen aus dem in diesem Jahr geplanten Schloßgartenfest fallen weg und fehlen dem Verein. Daher wäre es schön, wenn ihr trotz der Krise den Verein in seiner Arbeit unterstützt und die Beiträge für das Jahr bezahlt. Wenn das nicht möglich ist, wendet euch bitte bis zum 10. Mai direkt an unsere Kassiererin Katrin Hübner. Ende des Jahres werden wir abschätzen können, wie die finanzielle Lage ist und prüfen, ob eine prozentuale Rückerstattung der Kursgebühren möglich ist.

Bleibt alle gesund

Jürgen Maiworm